pic1 pic2 pic3

Feinschmecker - die 500 besten Metzger in Deutschland

Wir gehören dazu!

Unsere Metzgerei Reinold zählt 2019 zum fünften Mal in Folge zu den 500 besten Metzgereien in Deutschland.

Der Feinschmecker zeichnete uns in der September-Ausgabe erneut als erstklassigen Betrieb aus.

Nach monatelanger Recherchen und in anonymen Testbesuchen wurden zahlreiche Metzgereien geprüft,
dabei spielte neben der geschmacklichen Qualität, auch die kompetente Beratung und die Freundlichkeit der Verkäufer/innen eine Rolle.

 

 
 

Prämierungen bei der SÜFFA - Fachmesse für das Fleischerhandwerk

Wir sind stolz über unsere jahrelangen Auszeichnungen bei der SÜFFA-Fachmesse.
Für die guten Leistungen wurden wir mehrfach mit Pokalen ausgezeichnet.


 
 

Besondere Auszeichnungen


DLG Preis der Besten
Ausgezeichnet für langjährige Spitzenleistungen bei den DLG-Qualitätswettbewerben



CMA
Als höchste Auszeichnung der Branche erhielt die Metzgerei Reinold das goldene Gütezeichenband der CMA



Goldene Servicekrone
Von Kunden bewertet für besondere Serviceleistungen in der Fleischerbranche



Commanderie des Fins Goustiers du Duché d'Alençon
Ehrenpreis des Europäischen Wettbewerbs der besten Weißwurst
 
 

Bundessiegerin Melanie Reinold

Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks 2010

Nach ihrem Sieg in den Wettbewerben auf Kammer- und Landesebene sicherte sich unsere Tochter, Melanie Reinold
im November 2010 den 1. Platz beim Praktischen Leistungswettbewerb der Fleischerei-Fachverkäuferinnen auf Bundesebene.

Die angetretenen Verkäuferinnen erhielten die Aufgabenstellung eine Käseplatte anzurichten, Canapees herzustellen,
eine Schinkenplatte zu legen, einen Geschenkkorb zusammen zu stellen und ebenfalls ein Hauptgericht mit Fleisch anzufertigen.
Desweiteren gehörte bei den Verkäuferinnen Warenkunde, das Abschneiden und Verpacken von Fleisch und Wurst
und eine Büfett-Beratung mit Verkaufsgespräch und Bestellaufnahme zu den Wettbewerbsarbeiten.

Heinz-Werner Süss, Vorsitzender der Jury, lobte in seiner Abschlussrede: Die Teilnehmer am Bundeswettbewerb seien die
Crème de la Crème der Branche, der alle Türen offen stehen.




Bundessiegerin Melanie Reinold präsentiert eine ihrer kreativen Platten.
(v.l. Johannes Reinold, Melanie Reinold, Staatssekretär Dr. Stefan Scheffold, Elisabeth Reinold)